Das Menü für den vierten fine dining Event ist jetzt online – und wir feiern den Mai!

Der Event ist ausverkauft! Wir führen aber eine Liste im Falle von Absagen.

Am 22. Mai laden wir um 17.00 Uhr zu einem weiteren veganen Fünfgänger in der Mairübe.

Reserviert Euch Euren Tisch unter hello@mairuebe.ch (es hat noch 7 Plätze frei).

Der Event ist ausverkauft!

Wer uns kennt der weiss: unsere Herzen schlagen für Glasgow und Dublin!

Für einen Abend bringen wir die vegane Pub Kultur, die wir dort kennen und lieben gelernt haben, ins Neubad Luzern.

Am 30. April schlüpft Phil nochmals in die Kochschürze des 78 Bar and Kitchen, wo er während unserer Zeit in Glasgow gearbeitet hat, und bringt seine Liebe zu dieser Stadt auf den Tellern zum Ausdruck.

Die Küche öffnet um 19 Uhr und an der Neubad-Bar könnt ihr dazu ein Guinness bestellen – auch das für one night only!

Am Freitag, 18.3. tischt die Mairübe spontan Soli Dawgs am Benefizkonzert im Sedel auf!

Alle Einnahmen gehen an die vom Konzert unterstützten Organisationen zugunsten der vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine.

Und die Beck Odermatt sponsort die hot dawg Brötli!

Kommt und holt Euch euren ersten gelb-blauen hot dawg im Sedel!

Einmal im Monat servieren wir einen veganen Mehrgänger zu einem bestimmten Thema.

Die Special Events finden immer an einem Sonntag statt (Start um 17.00 Uhr).

Unser nächster Fine Dining Event findet am Sonntag 22. Mai statt.

Die Platzzahl ist sehr beschränkt, darum reserviert bitte frühzeitig via hello@mairuebe.ch.

Der Event ist ausgebucht! Wir führen aber eine Liste im Falle von Absagen.

Am 4. Dezember machen wir einen Fundraiser für den Lebenshof Tierhübeli!

Kommt! Esst! Und tut was Gutes!

Wir sind überwältigt! Dank der Grosszügigkeit der Familie Ammann und Euren Spenden können wir 1000.- Fr. an das Tierhübeli überweisen.

#wow #dankefamilieammann

Falls Ihr den Event verpasst habt: ihr könnt auch direkt spenden oder ein Patentier langfristig unterstützen.

Der Event ist ausgebucht! Wir führen aber eine Liste im Falle von Absagen.

Unser fine dining Event am 28. November bringt Euch nochmals die Herbstfarben auf die Teller.

Der Event startet um 17.00 Uhr.

Es gelten die aktuellen Bestimmungen des BAG für die Gastronomie (Zertifikatspflicht).

Los geht es am Sonntag 24. Oktober 2021 unter dem Motto root to leaf.

Hierbei tischen wir von der Wurzel bis zum Blatt alles auf. Unser Biogemüse kommt dabei vom Gmüesmattli (Kastanienbaum, LU), den Tofu stellen wir selbst aus Bio Sojabohnen aus der Westschweiz her.

Root to leaf ist ein fester Bestandteil der Mairübe Philosophie und Karte, steht nun aber im Mittelpunkt des Events.

Wir zeigen so eine vielfältige Verwendung von Gemüseteilen, welche oft als ungeniessbar angesehen und weggeworfen werden. Das reduziert food waste und eröffnet neue Geschmackswelten.

Newsletter: